Führung mit Ralf Kirchner

Landkreis Ebersberg · Papst-Geburtshaus

Landkreis Ebersberg · SPD-Landtagskandidat Ralf Kirchner und die Landtagsabgeordnete Bärbel Narnhammer laden am 3. September alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zu einem Besuch des Geburtshauses von Papst Benedikt XVI. in Marktl am Inn.

Um 10.30 Uhr findet eine Führung durch das Papst-Haus und die dortige Ausstellung über das Leben von Josef Ratzinger statt. Dabei werden seine wichtigsten Stationen von der Geburt über seine Kindheit und Jugend und seine kirchliche Karriere bis hin zur Papstwahl nachgezeichnet. Das Geburtshaus des heutigen Papstes war von 1856 bis 1998 im Besitz von Bärbel Narnhammers Familie, weshalb es in Marktl auch heute immer noch unter dem Namen »Narnhammer-Haus« bekannt ist. Als Josef Ratzinger dort am 16. April 1927 zur Welt kam, gehörte das Gebäude Josef Narnhammer jun., der es 1952 an seine Tochter Maria vererbte. Maria Narnhammer verkaufte es 1998 an Paul Schönbeck und dieser nur ein Jahr später an Claudia Dandl, bevor es 2006 durch die Stiftung »Geburtshaus Papst Bededikt XVI.« erworben wurde.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung telefonisch im Anzinger SPD-Bürgerbüro, Tel. 0 81 21 / 6 13 77 oder per E-Mail: ralf.kirchner@spd- online.de gebeten.

Start im Landkreis Ebersberg ist am 3.09. um 9.00 Uhr mit Kirchners Wahlkampfbus, bei dem auch Mitfahrgelegenheit besteht. Die Treffpunkte können bei der Anmeldung individuell vereinbart werden. Die Rückkehr ist für ca. 13.00 Uhr vorgesehen. Für alle Teilnehmer sind Eintritt und Führung kostenfrei.

Artikel vom 27.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...