KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Lkw verliert nach Unfall Rapsöl
Innenstadt · Ölgetränkter Asphalt
Innenstadt · Am Montag, 19. Mai, gegen 12.15 Uhr, stand ein 47-jähriger Berufskraftfahrer aus Baden-Württemberg mit seinem Lkw an der Kreuzung Landsberger Straße/ Trappentreustraße. Er wollte nach links abbiegen und stand deshalb auf der rechten von zwei Abbiegespuren vor einer roten Ampel.
Neben ihm stand ein 43-jähriger Mann aus Mühlhausen mit seinem Mercedes Vito. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, fuhren beide los. Dabei unterschätzte der 47-jährige Kraftfahrer die Ausmaße seines 12-Tonners und streifte mit seinem linken Treibstofftank den vorderen Kotflügel des Transporters.
Durch diesen Zusammenstoß wurde der Treibstofftank des Lkws, der mit Rapsöl gefüllt war, seitlich aufgeschlitzt. Der gesamte Tankinhalt (ca. 300 Liter) floss auf die Straße. Die ölgetränkte Straße musste von der herbeigerufenen Feuerwehr gereinigt werden. Glück im Unglück hatte der Fahrer des Lkws dennoch. Er musste nur kurzerhand die Treibstoffversorgung auf den anderen Tank mit herkömmlichem Dieselkraftstoff umstellen, dann konnte er die Fahrt trotz leerem Rapsöltank fortsetzen.
Der Transporter wurde bei der Kollision erheblich beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Artikel vom 28.05.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)