Handball: Milbertshofen II besiegt TS Jahn 20:18

Ehrfurcht oder Unvermögen?

Milbertshofen · Unsere Mannschaft lag vor dieser Begegnung in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem TS Jahn.

War es Ehrfurcht vor einem Gegner, den man eigentlich mit unserer Mannschaftsaufstellung in der Jahn-Halle an der Weltenburger Straße hätte überrollen müssen oder war es Unvermögen?

Der TS Jahn ging nach kurzer Zeit mit 4:0 in Führung und man musste sich auf der Bank über dieses Ergebnis nicht wundern. Unsere Abwehr ließ dem Gegner alle Freiheiten, man konnte das Gefühl bekommen, es hat noch keiner bemerkt, dass das Spiel schon läuft. Unsere Mannschaft ließ sich über die gesamte erste Halbzeit mit dem eintönigen und einschläfernden Spiel des TS Jahn mittreiben.

Im Angriff trafen Carsten Schreiber allein in der ersten Halbzeit dreimal, im Verlauf des ganzen Spieles fünfmal, den Innenpfosten. Ein Synonym für die erste Halbzeit.

Da unser Torwart Nikki Stuewer mit tollen Aktionen zeitweise den Gegner an den Rand der Verzweiflung trieb, konnte mühsam ein Halbzeitergebnis von 8:8 erreicht werden.

Zwei Schläge in das Gesicht von Serge Teoule machten ihn dann endlich wach, er bombte insgesamt achtmal ein und wude so zu einem Garant des Endergebnisses. Benjamin Klug, mit seinen 17 Jahren eigentlich A-Jugendspieler, zeigte durch ein sehr engagiertes Spiel auf Rechtsaußen das wir mit ihm als Aushilfsspieler ein Glückslos gezogen hatten. Er schoss ein Tor und holte drei Siebenmeter heraus. Mit seiner Schnelligkeit beim Gegenstoß überforderte er aber augenscheinlich unsere Mannschaft, die es anscheinend nicht gewöhnt ist, dass man aus der Abwehr so schnell nach vorn laufen kann.

Unser Oldie Hermann Laubinger versenkte mit seiner Routine alle fünf Siebenmeter sicher im Gehäuse des Gegners.

Bis kurz vor Schluss stand es 18:18. Wir konnten uns aber in den letzten Minuten mit einem starken Abschluß zwei Tore von unserem Gegner absetzen und so das Spiel, nach einer nervenaufreibenden Stunde für die Auswechselbank, mit 20:18 für uns entscheiden.

Es spielen: Nikki Stuewer, Charly Haidn, Hermann Laubinger (0/5), Serge Teoule (8), Peter Schilling (3), Tomas Raidt (3), Werner Ring, Carsten Schreiber, Rainer Möser, Benjamin Klug (1), Ralf Breitenfeldt. Peter Rieblinger

Artikel vom 07.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...