Licht und Schatten bei der Schützenlisl

Erster Heimsieg 2001

Englschalking · Bei den Rundenwettkämpfen Luftgewehr hatte die Mannschaft II der „Schützenlisl II Englschalking zu Beginn des neuen Jahres zwei Heimwettkämpfe zu bestreiten. Im ersten Heimkampf gegen Höhenkirchen war die 2. Jugendleiterin Ute Schmier mit 334 Ringen beste Einzelschützin der Schützenlisl II.

In der Mannschaftswertung folgten Ronald Vogtmann mit 322, Oliver Krawinkel mit 319 und Christian Schön mit 309 Ringen. Aufgrund der mäßigen Schießleistung musste die Mannschaft II ihre 1. Niederlage hinnehmen.

Der Wettkampf endete mit 1284:1322 Ringen mit einem eindeutigen Sieg für Höhenkirchen. Der 2. Wettkampf verlief für die Englschalkinger Sportschützen wesentlich besser. Die Leistungssteigerung jedes einzelnen Schützen war das Erfolgsrezept für einen klaren Sieg. Mit einem Ergebnis von 1342:1255 Ringen wurden die Schützen der SG Haar klar besiegt. Beste Einzelschützin bei Englschalking war auch diesmal Ute Schmier mit 345 Ringen. Ihr folgten in der Mannschaftswertung Christian Schön mit 336, Ronald Vogtmann mit 334 und Oliver Krawinkel mit 327 Ringen. Mit einem 8:2 Punktestand bei noch 3 ausstehenden Wettkämpfen kann die Tabellenspitze angepeilt werden.

Für die Mannschaft I stand zu Beginn des neuen Jahres der Wettkampf gegen die SG Aying/Peiß auf dem Programm. Gegen die Klasseleistung der Schützen aus Aying/Peiß die 1464 Ringe vorlegten konnten die Englschalkinger mit nur 1397 Ringen dagegenhalten und mussten beide Heimpunkte abgeben. Bester Einzelschütze bei der Schützenlisl II war wieder einmal Rainer Schmier mit 365 Ringen. Ihm folgten Fritz Kanamüller mit 354, 1. Sportleiter Hans Brandl mit 342 und der Jungschütze Sebastian Hartelt mit 336 Ringen. Punktestand: 10:4 Punkte.

Die SG „Schützenlisl II“ Englschalking veranstaltet einen Kinderfaschingsball mit Musik, Spiel und Maskenprämierung, im Schützenheim an der Englschalkinger Str. 208, am Sonntag, den 11. Februar, Einlass ab 13 Uhr, Beginn um 14 Uhr.

Artikel vom 07.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...