Trickdiebstahl durch Ablenken

Innenstadt · Geld aufgehoben

Innenstadt · Ein dreister Trickbetrüger hat am Montag einen 56-jährigen Angestellten einer Zigarettenautomatenfirma in der Innenstadt bestohlen. Der Mann wollte im Auftrag seiner Firma die Automaten in einer Spielothek in der Schwanthalerstraße befüllen. Sein Fahrzeug hatte der Außendienstmitarbeiter vor dem Gebäude abgestellt und befand sich gerade an seinem Fahrzeug, als er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde.

In gebrochenem Deutsch machte ihn der Fremde darauf aufmerksam, dass vor seinem Fahrzeug Geldmünzen lägen. Der Unbekannte fragte, ob der Außendienstmitarbeiter das Geld verloren hätte und drängte ihn dazu vor sein Auto zu treten und sich nach dem Geld zu bücken.

Erst verspätet stellte der Außendienstmitarbeiter fest, dass aus dem Inneren seines Fahrzeugs zwei Geldsäcke mit Münzgeld im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden waren. Offensichtlich hatte der unbekannte Mann die Gelegenheit genutzt, sich die Geldsäcke anzueignen, als der Außendienstmitarbeiter durch das ausgestreute Geld abgelenkt war.

Artikel vom 01.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...