Schleißheim Bezirksoberligameister

Der Jubel war groß!

Schleißheim · Die weibl. C-Jugend des TSV Schleißheim ist vorzeitiger Meister in der Bezirksoberliga – Bezirk Altbayern.

In einem spannenden, temporeichen Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Landau setzten sich die Schleißheimerinnen, dank der besseren Spielanlage, letztlich verdient mit 21:17 durch und durften so vorzeitig mit den vielen Zuschauern und Fans, welche das Team unentwegt anfeuerten, die Meisterschaft feiern.

Bis zum 4:4 war es ein nervöser Schlagabtausch, begleitet von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Als erstes legten die Mädels die Nervosität ab und lagen schnell mit 4 Toren vorne – vergaben aber weiterhin die klarsten Chancen, mitunter alleinstehend, vor dem Landauer Tor. Klar das sich dies rächte!! Die Landauer Mädels holten Tor um Tor auf, denn die TSV-Abwehr war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so sattelfest, mit Ausnahme des Torwarts Martina Buslmeier, die mit tollen Reflexen und super Paraden ihren Kasten sauber hielt.

Mit 10:8 wurden die Seiten gewechselt. Weiterhin agierten die Mädels übernervös, konnten aber immer mit 2 Toren die Führung behalten. Wie bereits in der ersten Halbzeit, eine erschreckende Unsicherheit in der Abwehr der TSV-lerinnen und schon kassierte man den Ausgleich zum 14:14 und Landau ging daraufhin sogar mit 14:15 in Führung. Nach diesem kleinen Zwischentief besannen sich die Schleißheimer auf ihre spielerischen Qualitäten, erspielten sich geduldig ihre Chancen die auch immer genutzt wurden. Mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Peter Kube war verständlicherweise der Jubel riesengroß. Das erklärte Saisonziel war vorzeitig erreicht – fand auch Trainerin Inge Schobert.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...