Basteln zu Halloween

Nymphenburg · Gruselfest

Amerikanische Tradition nun auch im Botanischen Garten: Kürbisse zu Halloween. 	Foto: VA

Amerikanische Tradition nun auch im Botanischen Garten: Kürbisse zu Halloween. Foto: VA

Nymphenburg · Pünktlich zum bevorstehenden Gruselfest am Mittwoch, 31. Oktober, bietet der Botanische Garten eine Kinderaktion für Kinder ab 7 Jahren zum Thema »Kürbisse und Halloween« an. Am Samstag, 27. Oktober, 13 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 28. Oktober, von 13 bis 16 Uhr, wird in der Menzinger Straße 65, gebastelt. Das Materialgeld liegt zwischen 2 und 6 Euro, je nach Kürbisgröße und Verbrauch.

Vorab ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 1 78 61-3 10 erforderlich. Treffpunkt ist jeweils vor dem Gewächshauseingang.

Auch dieses Mal wird es darum gehen gruselige, witzige oder attraktive Fratzen und Figuren in große Kürbisse zu schnitzen – zur späteren Verwendung als Kürbislaterne – oder kleinere Kürbisse anzumalen und zu verzieren. Begleitend dazu gibt es eine Exkursion in den Botanischen Garten, wo man nicht nur frische Luft schnappen kann, sondern auch noch allerlei Wissenswertes über die Familie der Kürbisgewächse und andere Pflanzen erfahren wird.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...