Zwei Niederlagen für den SV Lohhof

Lohhof · Schwarze Serie

Lohhof · Bei den Volleyball-Herren des SV Lohhof (SVL) läuft es immer noch nicht rund. Dem bitteren 0-3 in der Regionalliga bei der VGF Marktredwitz folgte ein deutliches 0-2 gegen den Zweitligisten SV Schwaig beim Bayerischen Pokalfinale in Freising. Das erste Auswärtsspiel am Samstag, 20. Oktober, in Marktredwitz kann man in Lohhof getrost unter »Erfahrung gesammelt« abhaken.

Die Leistung der Mannschaft war alles andere als stabil, ein ums andere Mal führten individuelle Fehler in Angriff, Aufschlag und Block zu Verunsicherung beim SVL.  Während im ersten und im dritten Satz gleich zu Beginn jeweils ein Rückstand von fünf Punkten auftrat, der von Marktredwitz sogar noch ausgebaut wurde (16-25), konnte das Spiel immerhin im zweiten Satz für längere Zeit offen gestaltet werden. Doch die eingespielte VFG-Truppe um den erstligaerfahrenen Jan Liebscher ließ in der ungewöhnlichen Halle die eigenen Chancen nicht aus (24-26). Der dritte Satz war eine Kopie des ersten (17-25).

Am Sonntag, 21. Oktober, trat die Truppe dann beim Bayerischen Pokalfinale an. Der SVL musste gegen den Zweitligisten SV Schwaig ran. Das deutliche 0-2 (15-25, 15-25) zeigte schonungslos auf, was noch fehlt.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...