»Reisen«: Schmuckausstellung beim Bezirk Oberbayern

Lehel · Ungewöhnlich gerahmte Promis

Rosa Luxemburg-Brosche von Marianne Schliwinski.

Rosa Luxemburg-Brosche von Marianne Schliwinski.

Lehel · Mit auf Reisen nimmt uns die Münchner Schmuckkünstlerin Marianne Schliwinski in ihrer neuen Ausstellung in der Galerie des Bezirks Oberbayern, Prinzregentenstraße 14, Highlights sind Broschen aus ihrer Serie »Ikonen des 20. Jahrhundert«, in denen sie Bilder berühmter Personen in Fundstücke, z. B. Glasscherben, eingearbeitet hat. So entstehen ganz persönliche »Ansichten« von J. F. Kennedy, Albert Einstein, Marie Curie, Hannah Arendt, aber auch Madonna, Audrey Hepburn, Humphrey Bogart und James Dean.

Der Eintritt ist frei, die Ausstellung bis 7. Dezember zu sehen: Montag bis Donnerstag, 8 bis 17 Uhr, Freitag, 8 bis 13 Uhr. Neben Schmuckstücken zeigt die Künstlerin auch fotografische Arbeiten. Die Serie »Museumsausblicke« spielt mit den Ebenen Kunstwelt und Außenwelt. Um den Weg geht es ihr in einer Reihe mit Aufnahmen von Straßen in Italien und Amerika. Im vergangenen Jahr wurde Marianne Schliwinski, die in München die Galerie Spektrum betreibt, mit dem Oberbayerischen Kulturpreis ausgezeichnet.

Artikel vom 23.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...