Erziehungsberatungsstelle zieht um

Innenstadt · Für Ratsuchende

Innenstadt · Am vergangenen Montag, 8. Oktober, zog die Familien-, Jugend- und Erziehungsberatungsstelle des Stadtjugendamts, die zuständig ist für die Regionen Schwanthalerhöhe, Laim, Blumenau und Kleinhadern, von der Reisingerstraße 10, in den Elisenhof, Prielmayerstraße 1, um. Bis Montag, 15. Oktober ist daher der Parteienverkehr eingeschränkt.

Terminabsprachen werden unter Telefon 2 33-4 96 96 entgegengenommen.

Für alle Sozialregionen der Stadt gibt es Erziehungsberatungsstellen in städtischer oder freier Trägerschaft. An die Beratungsstelle können sich Eltern, Kinder, Jugendliche, aber auch enge Familienangehörige wenden, wenn sie Information und Unterstützung bei Fragen zur Erziehung, Entwicklung oder des familiären Zusammenlebens haben. Es werden geeignete Formen der Hilfe angeboten oder vermittelt.

Bei Partnerschaftskrisen, Trennung und Scheidung, aber auch bei Fragen des Sorge- und Umgangrechts werden mit den Eltern kindgerechte Lösungen erarbeitet; Kinder werden in den Beratungsprozess altersgerecht eingebunden. In den Beratungsstellen arbeiten Fachkräfte aus den Bereichen Psychologie, Sozialpädagogik, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Verwaltung zusammen, um unterschiedliche fachliche Sichtweisen zum Wohle der ratsuchenden Familie zu nutzen.

Die Beratungsangebote gelten für Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und Nationalität, unabhängig von der politischen, religiösen und weltanschaulichen Einstellung. Die Angebote sind kostenfrei. Freiwilligkeit und der Schutz der anvertrauten Daten ermöglichen einen vertrauensvollen Kontakt zu den Ratsuchenden.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...