Dominik Meyer holt Sensationssieg

Berg am Laim · Kampfsport-Spiele

Siegerehrung der World Martial Arts Games in Regensburg: Dominik Meyer holt Titel.	Foto: Verein

Siegerehrung der World Martial Arts Games in Regensburg: Dominik Meyer holt Titel. Foto: Verein

Berg am Laim · Vom 27. bis 29. Juli fanden in der Uni Sport Arena Regensburg die World Martial Arts Games statt. Aus der ASAHI-DO Budo Schule in der Schlüsselbergstraße in Berg am Laim qualifizierten sich die Brüder Dominik und Sebastian Meyer durch ihre Siege auf der 7. Munich Open im Mai.

Nach Erhalt der Schulzeugnisse machte sich das Team am Freitag auf nach Regensburg, wo es nach der Anmeldung direkt zum Einmarsch der teilnehmenden Nationen in die Regensburger Sport Arena ging.

Am ersten Wettkampftag musste Dominik Meyer gleich zweifach auf die Matte. Trotz sehr starker Konkurrenz aus Kanada, England und Irland siegte er eindeutig in Formendisziplin Kinder bis 13 Jahre. Anschließend ging es zum Kämpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erlangte er das Finale, welches er für sich entscheiden konnte und somit seine zweite Goldmedaille entgegen nahm.

Am zweiten Tag musste Sebastian Meyer in den Freikampf. Seinen Erstrundenkampf gegen einen starken Kämpfer des Irischen Nationalteams konnte er gewinnen. In der zweiten Runde musste Sebastian gegen den zweifachen Vizeweltmeister aus Deutschland ran, welcher weit erfahrener war und auch völlig verdient diesen Kampf und die Gewichtsklasse gewinnen konnte.

Am letzten Tag der Weltspiele lief Sebastian seine neue Wettkampfkata (Form) fehlerfrei und konnte somit einen sehr guten 4. Platz mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...