Eichhörnchen befreit

Neuhausen · Hausbesetzer

Neuhausen · Mit einer fünfköpfigen Eichhörnchenfamilie auf Quartiersuche hatte es die Feuerwehr am Montag, 7. Mai, in der Schluderstraße zu tun. Die Mutter mit vier Kindern hatte vemutlich wegen des schlechten Wetters in einem Wandauslass einer Dunstabzugshaube im vierten Stock Zuflucht gesucht.

Nachdem durch den Nestbau das Ventilatorrad blockiert war, erkundeten die Bewohner die Ursache und alarmierten die Feuerwehr. Zwei Beamte befreiten die kleine Familie und setzte sie im Vorgarten ab. Die junge Mutter mit den vier Jungnagern wollte aber ihr Domizil nicht so leicht aufgeben und besetzte kurzerhand nach einer Kletterpartie über die Hausmauer die Behausung erneut. Ein zweites Mal wurde die Dunstabzugshaube demontiert und die Kinder befreit.

Die Mutter hatte zwischenzeitlich das Weite gesucht und war auch nach längerer Suche nicht mehr aufzufinden. Somit blieb den Beamten nichts anderes übrig, als das kleine Quartett mit auf die Wache zu nehmen. Dort übergaben sie die Kleinen einem Kollegen, der mit der Aufzucht von Eichhörnchen Erfahrung hat. Dieser kümmert sich nun um die Waisenkinder, wie die Feuerwehr versichert.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...