Schülerinnen angefahren

Fahrerflucht

Berg am Laim · Zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren, welche die Grafinger Grundschule besuchen, befanden sich am Dienstag, 16. Januar, gegen 13.15 Uhr, auf dem Nachhauseweg von der Schule.

Sie wollten den Fussgängerüberweg in der Grafinger Straße auf Höhe der Hausnummer 71 überqueren. Die beiden Mädchen gingen bis in die Mitte des Fußgängerüberweges, als sich von Osten her ein Fahrzeug näherte. Der Fahrer des Autos machte keinerlei Anstalten, vor dem Fußgängerüberweg anzuhalten. Die 9-Jährige erkannte die Gefahr und schubste ihre Freundin nach vorne, damit diese nicht von dem Pkw erfasst wird. Sie selbst wurde angefahren und stürzte auf die Fahrbahn. Der Pkw-Führer kümmerte sich in keinster Weise darum und fuhr weiter.

Beide Schülerinnen wurden durch den Vorfall leicht verletzt und konnten zunächst ihren Heimweg in die elterliche Wohnung fortsetzen. Von dort aus verständigte jedoch eine Mutter Polizei und Rettungsdienst.

Das 9-jährige Mädchen wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das flüchtende Fahrzeug konnte von den Mädchen nur als blauer Pkw beschrieben werden, den ein Mann gesteuert hat. q Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...