Diebe über die Weihnachtsfeiertage aktiv

München · Dämmerungseinbrüche

München · Auch über die Weihnachtsfeiertage waren Dämmerungswohnungseinbrecher in München und im Landkreis unterwegs. Sieben Einbrüche, verteilt auf das Stadtgebiet München sowie auf einige Gemeinden, wurden der Polizei bisher gemeldet. Einbruchsort war unter anderem die Herrman-Vogel-Straße in Schwabing-Freimann.

Die Täter gingen stets gleich vor: Sie drangen jeweils in die Grundstücke ein und brachen auf rückwärtigen Gebäudeseiten Terrassen- oder Balkontüren auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnungen bzw. Häuser und entwendeten Schmuck und Bargeld. In einem Fall wurde eine wertvolle Musikanlage gestohlen. Erfahrungsgemäß könnte sich die Zahl der Dämmerungseinbrüche über die Feiertage noch erhöhen, da viele Geschädigte erst aus einem Kurzurlaub oder auch erst nach Ende der Ferienzeit zu ihren Anwesen zurückkommen und dann die Einbrüche anzeigen.

Personen, die über die Weihnachtsfeiertage verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonstige Hinweise auf die Einbrecher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 29 10-0, oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Außerdem wird gebeten, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Notrufnummer 1 10 der Einsatzzentrale zu wählen.

Artikel vom 02.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...