Handtaschenraub bei 86-Jähriger

Nymphenburg · Brutaler Auftritt

Nymphenburg · Mit außergewöhnlicher Brutalität wurde einer 86-jährigen Rentnerin in Nymphenburg am vergangenen Dienstag die Handtasche geraubt. Ein 17 bis 20 Jahre alter und etwa 1,60 Meter großer Mann verfolgte die Frau bis in den ersten Stock ihres Wohngebäudes. Dort schlug er ihr mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf und riss der am Boden liegenden Rentnerin die Handtasche von der Schulter.

Durch den Sturz erlitt die Frau eine acht Zentimenter lange Platzwunde am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wer Hinweise zum Täter geben kann, sollte sich beim Polizeipräsidium München, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Für die Ergreifung des Täters hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 27.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...