Wolfgang Muthspiel in whiteBox

Berg am Laim · Weltklasse-Jazz

Berg am Laim · Alle Sitzplätze waren besetzt und das Publikum war restlos begeistert. Wolfgang Muthspiel bot in der whiteBox Jazz in ebenso ungewöhnlicher wie exzellenter Form. Zurecht stand im Programm der Hinweis, dass der Gitarrist »solo« spiele, manchmal schien sein Spiel eine ganze Band zu ersetzen. Er wusste sein Instrument ebenso virtuos zu beherrschen wie die Elektronik.

In seinen Darbietungen und Kompositionen hat Muthspiel eine Jazzinterpretation gefunden, die mühelos auch Freunden der Klassik oder der modernen E-Musik gefällt.

Für die whiteBox war dies der erste Musik-Versuch, der – so war die Reaktion des Publikums – nach mehr verlangt. Auch dem Weltstar hatte es gefallen, sodass einer Wiederholung solcher Musik nichts im Wege steht, ja Wolfgang Muthspiel deutete an, dass dieser Raum geradezu nach einem eigenen Musikprojekt »schreit«.

Artikel vom 02.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...