Drei klare Siege für die Keglerinnen

Lohhof · Souveräner Auftakt

Lohhof · Äußerst erfolgreich begann die Saison für die drei Damenmannschaften des SKC-Lohhof. Alle drei konnten bei ihren Auftaktspielen hohe Siege erzielen und nahmen ihren schwachen Gegnerinnen insgesamt 686 Holz ab.

Die Damen 1 mussten in der Bezirksliga gegen die Damen von Vollkugel 2 in der MKV-Halle antreten. Maria Fischer und Monika Hartmann spielten hervorragende Holzzahlen und brachten den SKC gleich mit 78 Holz in Führung. Brigitte Gutermuth und Martina Görl konnten den Vorsprung halten und übergaben mit 75 Holz Vorsprung an die Lohhofer Schlussspielerinnen. Helga Wagner und Kathrin Kolbe, die mit 454 Holz das beste Ergebnis erzielte, nahmen ihren Gegnerinnen 135 Holz ab und erhöhten die Lohhofer Führung auf 210 Holz zum deutlichen Endstand von 2241:2451.

Die Damen 2 empfingen zum Kreisklassenspiel auf den Heimbahnen im BallhausForum die Damen von Schwarz-Rot 93. Aushilfe Katharina Herzog, die mit 429 Holz beste Lohhoferin war und Uschi Gehlen holten für Lohhof 127 Holz Vorsprung heraus. Aushilfe Irmi Steiner und Helga Dehler konnten die Führung noch ausbauen und übergaben mit 143 Holz an die Schlussspielerinnen. Emmi Hobelsberger und Angelika Bittner nahmen ihren Gegnerinnen weitere 78 Holz ab und erhöhten den Vorsprung auf 221 Holz zum 2436:2215 Endstand.

Die Damen 3 hatten ebenfalls ein Heimspiel gegen die Damen vom KC Puchheim 2. Auch bei diesem Spiel waren die Lohhoferinnen von Anfang an überlegen und gewannen mit 2323:2068 Holz.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...