SVL-Damen zeigen beim Saisonauftakt Schwächen

Lohhof · »Ein hartes Stück Arbeit«

»Die spielen befreit auf und geben alles, uns zu schlagen«: Trainer Hannes Müllegger motiviert sein Team nicht nach zu lassen.

»Die spielen befreit auf und geben alles, uns zu schlagen«: Trainer Hannes Müllegger motiviert sein Team nicht nach zu lassen.

Lohhof · Damit hatten die Lohhofer Volleyball-Damen wohl nicht gerechnet. Mit breiter Brust und hoch motiviert wollten sie gegen ihren Auftaktgegner der zweiten Bundesliga, MTV Stuttgart, gleich ein Zeichen setzen. »Wir sind eine Angriffsmannschaft«, hatte Martina Galgenmüller vor dem Auftaktspiel noch analysiert – beim Saisonstart am vergangenen Samstag war davon zunächst jedoch wenig zu sehen.

Nach einem starken ersten Satz (25:15) wähnten sich die Vorjahresmeisterinnen in trügerischer Sicherheit. Die Stuttgarter Gäste dagegen steckten nicht auf und gingen ihrerseits hochmotiviert zur Sache. Dank der überragenden Rekordnationalspielerin Renate Riek-Bauer konnte der MTV den zweiten Satz mit 19:25 für sich entscheiden. Da knickten die Lohhoferinnen plötzlich ein, machten zu viele Fehler. Als auch der dritte Satz an die Gäste ging (22:25) bewies die Truppe um den neuen Trainer Hannes Müllegger jedoch Moral und kämpfte sich mit einem 25:14 zurück in den Tie-Break. Nach 107 Minuten ging den Stuttgartern endgültig die Puste aus und Lohhof gewann den fünften Satz mit 15:9.

»Ein hartes Stück Arbeit«, meinte Müllegger nach dem Spiel. »Nach dem ersten Satz hat mein Team wohl gedacht, es würde einfach werden.« Doch solchen Gedankenspielen tritt Müllegger bereits jetzt entgegen: »Es wird in den nächsten Spielen nicht leichter für uns. Jedes Team hat uns als Meister im Visier, die spielen befreit auf und geben alles, uns zu schlagen.«

Artikel vom 19.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...