Autofahrer übersieht Straßenbahn: Zusammenstoß

Neuhausen · Teures Wendemanöver

Einmal nicht aufgepasst, schon hat’s gekracht – und der neue Wagen sieht ganz alt aus. Foto: Feuerwehr

Einmal nicht aufgepasst, schon hat’s gekracht – und der neue Wagen sieht ganz alt aus. Foto: Feuerwehr

Neuhausen · Aus unbekannter Ursache kam es am Montag, 26. Juni, gegen 16 Uhr an der Kreuzung Dachauer Straße/Lothstraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein etwa 70-jähriger Fußgänger geriet im Kreuzungsbereich unter einen abbiegenden Bus aus Ungarn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Oberschenkel zu.

Ein Notarztteam der Feuerwehr versorgte die lebensgefährlichen Verletzungen an der Unfallstelle und transportierte ihn anschließend in eine Münchner Klinik. Auf der Dachauer Straße kam es durch den Einsatz zu längeren Staus und Wartezeiten. Diese waren dem 44-jährigen Fahrer eines nagelneuen Opel Zafira wohl zu umfangreich. Spontan leitete er mit seinem Fahrzeug ein Wendemanöver ein. Dabei übersah er eine herannahende Straßenbahn. Frontal erfasste das Schienenfahrzeug den Wagen.

Der Autofahrer zog sich durch den Aufprall mittelschwere Rückenverletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle transportierte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik zur Weiterversorgung. Der Fahrer der Straßenbahn und die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Münchner Feuerwehr über 40.000 Euro.

Artikel vom 28.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...