Im Herbst 2006 wird der neue, moderne Sportpark eröffnet

Nymphenburg wird noch sportlicher

So soll der neue Sportpark aussehen.	Foto: Vivico

So soll der neue Sportpark aussehen. Foto: Vivico

Nymphenburg · Am 1. Juni um 15.50 Uhr war es soweit: Der stattliche Richtkranz für den Sportpark Nymphenburg schwebte über der künftigen Dreifachsporthalle des weitläufigen Areals. Münchens Bürger- meister Hepp Monatzeder, Vivico Niederlassungsleiter Stephan Kleber und weitere Beteiligte des Projekts bekundeten zuvor in ihren Ansprachen Stolz und Freude über die gute Zusammenarbeit aller Partner.

Bevor »Hebauf«-Spezialist Fritz Winter mit dem obligatorischen Richtspruch den Kranz hisste, unterstrich Stephan Kleber die wichtige Bedeutung des Sportparks: »Ich freue mich sehr, heute diesen wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung unseres Investments für den ESV München und die Landeshauptstadt mit allen Beteiligten zu feiern. Ist doch der neue und hochmoderne Sportpark ein essenzieller Bestandteil für das hier entstehende Schlossviertel.«

Der Sportpark entsteht auf einer rund sechs Hektar großen Fläche. Der Haupttrakt beherbergt neben der Dreifachsporthalle weitere Sport- und Verwaltungsräume sowie eine gastronomische Einrichtung mit ungefähr 175 Gastplätzen und großer Außenterrasse. Acht Tennisplätze, ein Tennisübungsplatz, Rasenspielfeld sowie ein Hockey-Kunstrasen, drei Stockbahnen, zwei Beachvolleyballplätze, ein Allwetterplatz sowie zahlreiche Leichtathletikanlagen bieten Verein und Schulsport vielfältige Möglichkeiten.

»Die abwechslungsreichen Angebote runden den urbanen Komfort des Schlossviertels adäquat ab und bieten einen lebendigen Mehrwert für Groß und Klein!«, betonte Kleber.

Schon im Herbst 2006 soll der Landeshauptstadt der Sportpark von Vivico übergeben werden.

Artikel vom 07.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...