Täterpärchen klaut EC-Karte

Neuhausen · Überfall in der Bank

Neuhausen · Mit Gewalt erbeutete am Freitag, 17. März, ein Pärchen die EC-Karte eines 43-jährigen Mannes und hob von dessen Konto Geld ab. Gegen 19 Uhr wollte der Lehrer Geld am Automaten seiner Bank am Leonrodplatz abheben. Das Täterpärchen stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vorraum am dortigen Kontoauszugdrucker.

Nachdem der Lehrer seine PIN-Nummer eingegeben hatte, umklammerte ihn plötzlich ein maskierter Mann von hinten, hielt ihm einen unbekannten Gegenstand an die Schläfe und riss ihn zu Boden.

Während der überfallene Lehrer nach draußen flüchtete, hob der Täter am Bankomat Geld in unbekannter Höhe ab. Seine Begleiterin griff während der Tat nicht aktiv in das Geschehen ein. Nach dem Abheben des Geldes flüchteten die beiden mit dem Geld und der EC-Karte mit einem weißen Damenfahrrad in Richtung Leonrodplatz.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...