Führung im Botanischen Garten

Nymphenburg · Bäume im Winter

Nymphenburg · Der diesjährige Baum des Jahres, die Schwarzpappel, fehlt im Botanischen Garten in Nymphenburg. Dafür gibt es jedoch viele andere Baumarten und die meisten der bisher ausgerufenen Bäume des Jahres zu sehen.

Ohnedies könnte man meinen, dass die Bäume derzeit alle gleich aussehen: kahl und schneebedeckt. Diese falsche Meinung wird Volkmar Zimmer, Holzkünstler und Baumexperte, bei seiner Führung am Sonntag, 12. März, ab 10 Uhr korrigieren. Selbstverständlich kann man die unterschiedlichen Bäume auch im Winterkleid noch gut erkennen, sei es an der Rinde, an der Wuchsform oder an der Art der Knospen.

Vielleicht hat das Wetter bis zum Sonntag ein Einsehen und wird im Hinblick auf den nicht mehr allzu fernen Frühlingsbeginn ein wenig wärmer und sonniger. Und falls doch noch tiefster Winter herrschen sollte, so gibt es nach der Führung im Freien immer noch die Möglichkeit, sich im Gewächshaus aufzuwärmen und die dortige Blütenpracht oder die exotischen Schmetterlinge zu bewundern.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...