Skorpion in Neuhauser Wohnung

Neuhausen · Seltsamer »Fleck«

Klein, aber ziemlich forsch – dieser Skorpion suchte sich in Neuhausen einen Platz zum Wohnen.
	Foto: Feuerwehr

Klein, aber ziemlich forsch – dieser Skorpion suchte sich in Neuhausen einen Platz zum Wohnen. Foto: Feuerwehr

Neuhausen · Ein dunkler kleiner Fleck an der Zimmerwand sorgte am Samstagabend bei einer jungen Familie für Aufregung. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der »Fleck« als ein 2,5 Zentimeter kleiner Skorpion. Für das junge Paar stellt sich nun die Frage: Wie kommt ein Skorpion, dessen Lebensraum ja eher in warmen Gefilden ist, in eine Neuhauser Wohnung?

»Diese Frage kann derzeit nicht hundertprozentig beantwortet werden«, so die Münchner Feuerwehr. Vermutlich handelte es sich um einen südeuropäischen Skorpion. In Europa findet man sie mit einer nördlichen Verbreitung bis Süddeutschland und vor allem südlich der Alpen. Mit einer Christbaumschachtel fing der 22-jährige Vater das Spinnentier ein und übergab es den alarmierten Feuerwehrleuten.

In der Obhut eines Hauptbrandmeisters kam der Skorpion zur genaueren Untersuchung in ein Terrarium.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...