Abteilungsmeisterschaften der Lohhofer Schwimmer

Lohhof · Familiäres Kräftemessen

Gute Stimmung: Bei den Abteilungsmeisterschaften rückten Groß und Klein zusammen.	 Foto: SVL

Gute Stimmung: Bei den Abteilungsmeisterschaften rückten Groß und Klein zusammen. Foto: SVL

Lohhof · Abteilungsmeisterschaften sind eine günstige Gelegenheit für große und kleine Sportler, ihr Können zusammen zu messen. Unter dem Motto »Sich treffen, aktiv sein, zuschauen« hatten die Schwimmer des SV Lohhof am Samstag, 10. Dezember, dazu Gelegenheit. Das Aquariush wurde ihnen für den Nachmittag von der Stadt Unterschleißheim zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Eltern begleiteten ihren Nachwuchs und waren stolz auf die vielen, guten Leistungen, die ihre Kinder erschwammen. 91 Goldmedaillen konnten die Abteilungsleiterinnen Susanne Ranner und Christine Bohn in den Einzelwettbewerben den Abteilungsmeistern umhängen. Die Leistungsgruppen mussten dieses Mal zurückstehen und den Amateuren den Vortritt lassen. Dafür übernahmen sie tatkräftig den Aufbau und die Durchführung der aufwendigen Veranstaltung. Die Eltern hatten für ein umfangreiches Kuchenbuffet gesorgt.

Bei den 242 Starts glänzten besonders zwölf Kinder, die drei und vier Strecken Rücken, Brust, Freistil sowie Schmetterling bewältigten. Bei den drei Disziplinen gewannen in ihrer Jahrgangsklasse Eva Balbach (1999), Miriam Schäfer (1998) und Florian Weber (1998). In der Vier-Lagen-Wertung siegten bei den Mädchen Sabine Winklbauer (1996) und Katrin Trauner (1995), bei den Jungs Tobias Schuller (1997), Joshua Balden (1996), Fabian Oestereich (1995), Robin Balden (1993), Maximilan Scholz (1992) und Gregor Malta (1991).

Als jüngste Teilnehmer kamen die fünfjährige Henrike Heitmann und der gleichaltrige Alexander Schach zum ersten Mal als Jahrgangserste aufs Siegertreppchen. Die älteste Teilnehmerin, Maria Schwedhelm (1948), gewann in allen drei Lagen ihre Altersklasse.

Die Mastersklasse der Frauen gewannen Manuela Dietz (1967) mit 1902 Punkten vor Yvonne Hippe (1982) mit 1827 Punkte und Brigitte Weinzierl (1952) mit 1657 Punkten. Bei den Männern gewann Mike Pohl (1965) souverän mit 2453 Punkten vor Dieter Schildgen (1951) mit 2070 und Anton Neumeier (1954) mit 1535 Punkten.

Um nicht alles bierernst enden zu lassen, gab es zum Schluss Gaudistaffeln, in denen jeweils vier Familienmitglieder oder Freunde sich im Wasser und zu Land gemeinsam bewähren mussten. In einer Kombination aus Puzzlen und Schwimmen konnten die Teilnehmer ihre Teamfähigkeit beweisen. Hier siegten die »Hofmanns«, vor »den sause Jams« und den »Pinedas«.

Artikel vom 03.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...