Zum 1. Mal im »Gasteig des Ostens«

Trudering · Silvesterkonzert

Trudering · Nach den glänzenden Erfolgen in den Vorjahren 2004, 2003, 2002 und 2001, bietet der Truderinger Kulturkreis e.V. auch Silvester 2005 wieder ein Silvester-Galakonzert an – diesmal zum ersten Mal im »Gasteig des Ostens«, dem Kulturzentrum Trudering.

Die Sopranistin Elaine Arandes vom Staatstheater am Gärtnerplatz hat sich von Jahr zu Jahr immer tiefer in die Ohren und Herzen ihres Truderinger und Haarer Stammpublikums hineingesungen. Mit dem Tenor Adrian Xhema steht ihr ein ebenbürtiger Gesangspartner zur Seite. Elaine Arandes, geboren in Puerto Rico, trat seit 1988 in München in vielen wichtigen Werken und Rollen auf, u.a. als Pamima in der »Zauberflöte«, als Adele in der »Fledermaus«, als Musette in »La Boheme«, als Micaela in »Carmen« und als Maria in »West Side Story«.

Mit Adrian Xhema vom Gärtnerplatz-Ensemble betritt ein lyrischer Tenor die Szene, der schon mehrere internationale Preise gewinnen konnte, darunter 1998 den renommierten Xhordano-Preis.

Klar, dass bei derart vielseitigen Solisten Oper, Operette und Musical daher auch den Takt beim Silvester-Galakonzert 2005 angeben. Bravour-Stücke von Mozart, Verdi, Donizetti, Puccini und Lehar, sind ebenso angesagt, wie die unsterblichen Melodien der Strauß-Dynastie.

Der Münchner Dirigent Bernhard Koch – Mentor und Leiter von so renommierten Ensembles wie Camerata München und Jungen Münchner Symphonikern – und ein großes Orchester sorgen dafür, dass die Gesangssolisten kongenial begleitet werden.

Karten unter Tel. 43 98 78 55. Kinder bis 18 Jahre zahlen die Hälfte. Weitere Infos unter Tel. 43 98 78 55 (täglich zwischen 19 und 21 Uhr).

Artikel vom 28.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...