Unfallverursacher hatte 1,6 Promille

Lehel · Drei Schwerverletzte

Lehel · Ein 37-jähriger Raumpfleger fuhr am Sonntag, 18. Dezember, gegen 6.15 Uhr, mit seinem Toyota die Widenmayerstraße stadtauswärts. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn geriet sein Auto auf Höhe Hausnummer 46 ins Schleudern. Der Fahrzeuglenker konnte seinen Pkw nicht mehr in der Spur halten, so dass er mit dem Heck auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw stieß. In der Folge wurde dieser noch auf zwei davor parkende Autos geschoben.

Die drei Mitfahrer des 37-Jährigen wurden bei dem Aufprall verletzt. Am schwersten traf es dabei einen 27-jährigen afrikanischen Studenten, der Mitfahrer im Fond war. Er erlitt schwere Prellungen und eine Kopfplatzwunde. Eine 20-Jährige und eine 22-Jährige, beide kenianische Au-Pair-Mädchen, wurden leichter verletzt. Sie erlitten lediglich Verletzungen im Nacken. Diese Verletzungen wurden ambulant in einem Münchner Krankenhaus versorgt. Der 27-Jährige wurde stationär behandelt. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 12.000 Euro.

Beim Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an. Der Führerschein des Raumpflegers wurde sichergestellt.

Artikel vom 21.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...