Junge Kunst aus München

Berg am Laim · Lebendige Szene

Berg am Laim · Ganze vier Ausstellungen Münchner Künstler gab es 2005 in München – zwei davon allein in der whiteBOX auf dem Kultfabrikgelände.

»all about new munich« ist der bisherige Schlussstein in einer Reihe von auch international erstklassiger Sammelausstellungen aus Deutschland und ausgewählten Ländern, der sich bewusst mit der jungen Münchner Kunst auseinandersetzt und von den Kuratorinnen Anette Doms und Christina Brugger mit viel Engagement ausgesucht und zusammengestellt wurde.

Die Künstler selbst haben die Ausstellung gestaltet und damit selbst ein Gesamtkunstwerk über lebendige Kunst in München geschaffen. Die Eröffnung am Mittwoch, 7. Dezember, war insofern eine Überraschung, als das Publikum zahlreich und vor allem jung war, für manche kritische Geister nun doch der Beweis dafür, dass es eine lebendige Kunstszene gäbe.

Artikel vom 15.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...