Versuchter Raubüberfall: Verdächtiger in Haft

Berg am Laim · Erfolgreich zur Wehr gesetzt

Berg am Laim · Am Samstag, 10. Dezember, gegen 20.50 Uhr, fuhr eine 30-Jährige mit der S 1 in Richtung Ostbahnhof. Während der Fahrt arbeitete sie an ihrem Laptop. Dabei wurde sie von zwei Männern eindringlich beobachtet. Als sie am Ostbahnhof ausstieg und in Richtung Friedenstraße ging, folgten ihr die Männer. Auf Höhe des Anwesens Nr. 10 packte sie einer unvermittelt von hinten und hielt ihr einen spitzen Gegenstand (vermutlich ein Messer) an den Hals.

Als sich die 30-Jährige zur Wehr setzte und den Täter mit den Füßen trat, ließ er von ihr ab und flüchtete ohne Beute. Bei dem Überfall zog sich die Frau eine leichte Schnittverletzung am Finger zu. Wenig später wurde am Ostbahnhof ein Tatverdächtiger festgenommen, der auf die Täterbeschreibung passte. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten der Bundespolizei ein Küchenmesser.

Ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Er wurde der Haftanstalt überstellt.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...