Reinigung des Kanals

Nymphenburg · Abgeschlossen

Nymphenburg · Der Nymphenburger Kanal ist vom Schlamm befreit. Die Räumung und Säuberung des Kanals konnten am Nikolaustag, Dienstag, 6. Dezember, planmäßig abgeschlossen werden. Die Bayerische Schlösserverwaltung ließ in den vergangenen Wochen insgesamt rund 7.300 Kubikmeter Schlamm entfernen.

Am Mittwoch, 7. Dezember, wurden die Schleusen geöffnet. Es dauert nun rund zwei Wochen bis der untere Schlosskessel, der 1,3 Kilometer lange Kanal und der Waisenhauskessel wieder mit Würmwasser gefüllt sind. Für Schlittschuhfahrer und Eisstockschützen steht damit in diesem Winter der Kanal zeitgerecht wieder zur Verfügung.

Trotz des Wintereinbruchs konnten die Arbeiten ohne Verzögerungen abgeschlossen werden. In den vergangenen drei Wochen wurden täglich rund 300 Lastwagenladungen abtransportiert. Die Schlammmassen wurden nördlich von München in Kiesgruben verfüllt. Die Kosten der Schlammreinigung werden sich auf mehr als eine halbe Million Euro belaufen.

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...