ESV bei Taekwondo-Meisterschaft

Berg am Laim · Zweimal Bronze

Berg am Laim · Gute Platzierungen holten die Taekwondo-ler des ESV München-Ost am 27. November in Schwabach bei Nürnberg. Es trafen sich dort etwa 250 qualifizierte Sportlerinnen aus ganz Bayern, um dort in ihren Gewichts- und Altersklassen um den Titel eines Bayerischen Meisters zu kämpfen.

Vom ESV München-Ost hatten sich zwei Sportler für dieses Abschlussturnier im Jahr 2005 qualifiziert, bei dem neben den qualifizierten Sportlern auch die Mitglieder des Landeskaders und Bundeskaderathleten aus Bayern antraten. Die beiden Sportler des ESV erreichten das Halbfinale und standen dort hochkarätigen Gegnern gegenüber. Cem Icöz hatte es in der Jugend mit dem Drittplatzierten der Junioren-Europameisterschaft zu tun.

Er musste sich dem athletisch und technisch versierteren Gegner deutlich nach Punkten geschlagen geben. Leo Sperling fand in der ersten Runde seines Halbfinales nur schwer in den Kampf. Den Vorsprung seines Gegners aus der ersten Runde konnte Leo trotz eines beherzten Kampfstiles in der Folge nicht mehr aufholen und verlor den Kampf. Mit zwei dritten Plätzen auf der Bayerischen Meisterschaft 2005 wurde zwar nicht ganz das Ergebnis aus dem letzten Jahr erreicht, aber es war dennoch ein guter Abschluss einer turbulenten Wettkampfsaison.

Wer selbst diesen Sport betreiben möchte: Informationen bei Abteilungsleiter Siegfried Mai (43 65 18 95).

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...