Jubilare des Altenheims St. Michael ausgezeichnet

Berg am Laim · Barmherzige Schwestern

Berg am Laim · In ihren 14 ordenseigenen Einrichtungen und Betrieben (vor allem Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie ein Getränkeunternehmen beschäftigen die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul etwa 1.500 weltliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ohne sie könnten die Schwestern ihren Dienst am Nächsten nicht erfüllen, sagte Schwester M. Theodorlinde Mehltretter, Generaloberin der Ordensgemeinschaft, bei der diesjährigen Ehrung der Dienstjubiläre. Heuer waren es 18 Schwestern und 71 weltliche Mitarbeiter, die zur Feier ihres 40-jährigen, 25-jährigen oder zehnjährigen Dienstjubiläums ins Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in der Nußbaumstraße eingeladen waren, darunter 11 Frauen und Männer aus dem Alten- und Pflegeheim St. Michael in Berg am Laim.

Besonders geehrt wurde Karl-Heinz Erhard, der seit 40 Jahren bei der Ordensgemeinschaft angestellt ist. Er arbeitet als Gartenhilfe in der Gärtnerei des Hauses.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...