Sattler wird Südbayerischer Meister

Lohhof · Junger Topfavorit

Hau Ruck: Sabrina Fuchs (r.) wirft Jasmin Kerime mit O-goshi.Foto: SVL

Hau Ruck: Sabrina Fuchs (r.) wirft Jasmin Kerime mit O-goshi.Foto: SVL

Lohhof · In den vergangenen Jahren sorgten eher die Mädchen des SV Lohhof für große Erfolge auf Gebiets- oder Landesebene. Heuer hat es ihnen Daniel Sattler gleichgetan und sich als Topgesetzter für die Bayerische Meisterschaft am 5. November in Kümmersbruck qualifiziert.

Am Samstag, 22. Oktober, gewann er alle Kämpfe und wurde zum ersten Mal Südbayerischer Meister der MU 14. In seinen Vorrundenbegegnungen konnte er sich souverän mit Yoko-sumi-gaeshi, schönen Bodentechniken und einem Festhaltegriff gegen Markus Kaeß aus Lindau und Dominik Haslinger vom TV Zwiesel durchsetzen. Im Halbfinale besiegte Maximilian Geisler aus Bad Wörishofen genauso souverän. Im Finale kam es zur Neuauflage des Münchner Endkampfs. Dort hatte Daniel gegen Christian David vom TSV Großhadern im Haltegriff verloren.

Diesmal drehte er den Spieß um und warf seinen Gegner mit O-uchi-gari zu Boden und gewann das Finale mit Ippon. Die Lohhofer Mädchen FU 14 zogen am Sonntag, 23. Oktober, nach. Die Münchner Meisterin Sabrina Fuchs setzte sich im einzigen Erstrundenkampf mit O-goshi gegen Tamara Drexler aus Passau durch. Gegen Christina Büchl aus Moosburg konnte sie Hebelangriffe erfolgreich abwehren und gewann nach drei Minuten mit Yuko. Nach einem weiteren Sieg gegen Sabrina Selwitschka aus Grafenau verlor sie das Halbfinale nach wenigen Sekunden gegen die Schweitenkirchenerin Annika Labs mit O-uchi-gari.

Im Kampf um den dritten Platz zeigte sie sich aber wieder in alter Form und warf Jasmin Kerime mit einem O-goshi zu Boden. Mit Sabrina fahren auch Marina Difonzo und Franziska Posmik als Siebte am 6. November zur Bayerischen Meisterschaft nach Mainburg. Kristina Vatany belegte als weitere Lohhoferin den neunten Platz.

Artikel vom 31.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...