Neue Gemeindereferentin in der Kirche St. Benno

Neuhausen · »Der Zauber des Anfangs«

Neuhausen · »Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«. Mit diesem Motto trat die 27-jährige Rosemarie Bär am Beginn dieses Schuljahres ihren Dienst als Gemeindereferentin in der Pfarrgemeinde St. Benno, Loristraße 21, an.

Den Großteil ihres bisherigen Lebens verbrachte Bär im bayerischen Oberland. Im Pfarrverband Holzkirchen begann ihr kirchliches Engagement: Zuerst als Ministrantin, dann als Gruppenleiterin und schließlich als Pfarrjugendleiterin. Anschließend ging Rosemarie Bär nach München und studierte dort Religionspädagogik. Zwei Jahre lang sammelte Bär nach dem Studium Erfahrung in den Pfarreien St. Georg in Eitting und St. Martin in Langengeisling im Dekanat Erding. »Die kommende Zeit birgt sicherlich viele neue Erfahrungen für mich, neue Namen und Gesichter, neue Aufgaben und Herausforderungen. Ich blicke diesen vielen Neuigkeiten mit Vorfreude und Spannung entgegen und freue mich vor allem auf viele wertvolle und interessante Begegnungen«, so Bär.

Am Samstag, 15. Oktober, wird Rosemarie Bär zusammen mit Kurskollegen in der Kirche St. Martin in Landshut durch Kardinal Friedrich Wetter für ihren Dienst ausgesandt. Am gleichen Tag findet um 20 Uhr in der Benno-Kirche ein Konzert der »Don Kosaken« statt. Karten gibt es an der Abendkasse und im Pfarrbüro unter Telefon 1 21 14 90.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...