Videoüberwachung: Täter erwischt

Innenstadt · Autos aufgebrochen

Innenstadt · Ein 29-jähriger Algerier wurde wegen Einbruch in mehrere Autos am Sonntag, 21. August, gegen 7.30 Uhr von der Polizei verhaftet. Der Portier eines Hotels in der Innenstadt hörte am Morgen, dass in der hauseigenen Tiefgarage eine Autoalarmanlage aufheulte. Gleichzeitig sah er auf dem Monitor einer Überwachungskamera einen Mann weglaufen.

Er rief sofort bei der Polizei an, schilderte seine Beobachtung und gab auch eine Personenbeschreibung ab. Bei der Fahndung nach dem Flüchtenden wurde kurze Zeit später ein 29-jähriger Algerier kontrolliert.

Die Beamten fanden bei ihm ein Mobiltelefon, das aus einem Auto der Hoteltiefgarage stammte. Zudem hatte der Algerier eine Digitalkamera und einen MP3-Player dabei. Bei der Kontrolle an seinem Wohnort, einer Asylbewerberunterkunft, wurden mehrere hochwertige Sonnenbrillen sowie ein weiteres Handy und ein Ladegerät gefunden.

Der Algerier weigert sich, Angaben darüber zu machen, woher die wertvollen Geräte stammen. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt.

In der näheren Umgebung des Hotels konnten noch drei weitere aufgebrochene Autos festgestellt werden. Ob auch diese auf das Konto des 29-Jährigen gehen, ist noch nicht geklärt.

Weitere Ermittlungen der Münchner Kripo sind erforderlich.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...