Schwimmnachwuchs behauptet sich

Lohhof · Saisonausklang

Lohhof · Vier Lohhofer hatten einige der anspruchsvollen Qualifikationszeiten für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften erreicht und durften, begleitet von ihren Trainerinnen Christine Bohn und Christiane Zech, in Regensburg antreten.

Hier galt es, sich einer Konkurrenz von 678 Aktiven aus 100 bayerischen Vereinen zu stellen.

Der erfolgreichste war der Jüngste der Mannschaft: Florian Straubinger (Jahrgang 1993) gewann über 200 Meter Schmetterling Gold, über die 50 Meter und 100 Meter Distanz wurde er Zweiter. Da sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Leistungsdichte bei den Bayerischen Meisterschaften extrem hoch ist, sind Platzierungen unter den ersten Zehn ein großer Erfolg.

Darüber können sich die drei Lohhofer Mädchen freuen. Anna Schenking (Jahrgang 91) und Hanna Sommer (Jahrgang 89) glänzten in den Brustdisziplinen, Daniela Kandziora (Jahrgang 89) bei Freistil.

Die Trainerinnen waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuten sich über den gelungenen Saisonausklang.

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...