Berg am Laimer SPD trauert um Vorsitzenden

Berg am Laim · Egon Rennebarth verstorben

Berg am Laim · Die Berg am Laimer SPD trauert um ihren stellvertretenden Vorsitzenden Egon Rennebarth. Der 77-Jährige, der bis zuletzt in der SPD aktiv gewesen ist, verstarb Mitte Juli nach schwerer Krankheit.

Rennebarth war bis zu seinem Tode als stellvertretender Vorsitzender der Berg am Laimer SPD aktiv. Bis zum Zusammenschluss der beiden Berg am Laimer SPD-Ortsvereine 2004 leitete er den OV Echardinger Grünstreifen, der seinen Schwerpunkt in der Maikäfersiedlung hatte. Noch vor wenigen Monaten gründete er gemeinsam mit weiteren älteren Genossen den Seniorenstammtisch der Berg am Laimer SPD, der monatlich über Themen für die ältere Generation diskutiert.

Rennebarth gehörte bis vor wenigen Monaten dem Münchner Seniorenbeirat an. In dieser Funktion setzte er sich für die Interessen der älteren Mitbürger im Stadtteil ein.

Auch gehörte er zu den ausdauerndsten Begleitern des Bezirksausschusses Berg am Laim, dessen Sitzungen er in seiner Funktion als Seniorenbeiratsmitglied stets besuchte. Wie er es sich gewünscht hatte, wurde Egon Rennebarth ohne Trauerfeier und in aller Stille beigesetzt.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...