Sanierung der Bad-Kreuther-Straße

Berg am Laim · Genug Platz für alle

Berg am Laim · Wie berichtet saniert das Baureferat ab Mitte September die Bad-Kreuther-Straße – wie von Anwohnern auf der Bürgerversammlung im März diesen Jahres gefordert. Denn auch die Stadt hat den sichtbar schlechten Zustand der Straße erkannt. Mitte Oktober soll alles fertig sein.

Doch wegen der Park- und Gehwegsituation hatte der Bezirksausschuss Berg am Laim (BA 14) aber noch Klärungsbedarf, denn Autos dürfen zukünftig halb auf der Straße und halb auf dem Fußgängerweg parken. Der BA hatte sich gefragt, ob dann noch Kinderwagen- oder Rollstuhlfahrer problemlos den Gehweg passieren könnten.

Auf Anfrage gibt das Baureferat Entwarnung. Da die Straße sehr schmal ist und das Parken auf beiden Seiten schwierig, gelte bald »versetztes Parken unter Mitbenutzung des Gehwegs«. Der Raum solle durch abwechselnd halbseitiges Parken sinnvoll genutzt werden. Vier Meter sollen sich die Autofahrer teilen und 1,80 Meter Platz ist für die Fußgänger.

Nach Ansicht von Baureferatssprecher Jürgen Marek sei das ausreichend für Kinderwagen- und Rollstuhlfahrer, trotz des versetzten Parkens. Unabhängig davon ist der durchgängige Gehweg auf beiden Seiten gewährleistet, betont Marek, an den Bordsteinverläufen werde nichts geändert. ms

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...