Hoffnungsvoller Nachfolger

Lerchenau · Meissner gibt ab

Lerchenau · Soviele Mitglieder kamen noch nie zu einer Neuwahl des Ortsvorstandes bei der CSU-Lerchenau. Bei der JHV Anfang April konnten selbst der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer und der Landtagsabgeordnete Joachim Unterländer nicht fehlen.

Der Ortsvorsitzende Horst Meissner wird nach 27 Jahren sein Amt abgeben. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er viele Erfolge nachweisen. Als er vor 27 Jahren den Ortsverband übernahm gab es 40 Mitglieder, jetzt sind es über 100. Seinerzeit konnte die CSU im Münchner Norden bestenfalls mit 30 Prozent der Stimmen rechnen, bei den vergangenen Wahlen waren es immer über 50 Prozent. Meissner konnte sich eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Die Zusammenarbeit mit allen Ebenen klappte sehr gut. Im nächsten Jahr feiert der Ortsverband sein 40-jähriges Bestehen.

Meissner suchte und fand einen jungen und sehr aktiven CSU-Mann in Tobias Wandinger (22) der am Wahlabend einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt wurde. Er brachte als »Präsent« einen neu gegründeten Ortsverband der CSU-Lerchenau der Jungen Union mit 40 Mitgliedern ein. Außerdem hat er 20 neue Mitglieder für die CSU geworben. Meissner, der einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde, setzt große Hoffnungen in seinen jungen Nachfolger.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...