Fingerspuren führen zum Täter

Nymphenburg · Einbruch geklärt

Nymphenburg · Nach drei Monaten hat die Polizei einen Einbruch in die Biologische Fakultät der Universität München in Nymphenburg geklärt. Zwischen dem 19. und 20. Januar drang ein zunächst unbekannter Täter in einen Hörsaal für Biologie ein. Dort brach er dann eine Sicherheitsgitterbox für Elektronikgeräte auf und stahl einen Videobeamer.

Bei der Spurensuche konnte an dieser Box eine Fingerspur gesichert werden, die nun mit Hilfe von AFIS einem 18-jährigen Afghanen zugeordnet werden konnte. Aufgrund dieser Tatsache wurde die Wohnung des Täters durchsucht, wobei der Beamer jedoch nicht mehr aufgefunden werden konnte.

Allerdings räumte der Beschuldigte gegenüber den Beamten ein, dass er das Gerät in einem An- und Verkaufsgeschäft in der Schillerstraße verkauft habe. Die Ermittlungen hinsichtlich des Verbleibs des Beamers dauern an.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...