Nachwuchsfußballer des SV Lohhof behauptet sich

Lohhof · Tolle Spiele beim Junioren-Cup

Konnten sich im Mittelfeld des Junior-Cups platzieren: Die Überraschungsmannschaft SV Lohhof I. Foto: svl

Konnten sich im Mittelfeld des Junior-Cups platzieren: Die Überraschungsmannschaft SV Lohhof I. Foto: svl

Lohhof · Junior-Cup – Überraschungen – der SV Lohhof vor dem Club, vor Unterhaching und nur knapp hinter dem VfB, der TSV 1860 Turniersieger vor dem FC Bayern – neben 140 Toren und tollen Spielzügen in 42 Spielen, welche die 700 Zuschauer bewundern durften, gab es einige Überraschungen beim Junior Cup des SV Lohhof.

Die wohl größte Tat der letzten Jahre dieses Traditionsturniers für zehnjährige Fußballer zeigte das Team des SV Lohhof I. Das Team der Trainer Rudi Eberl und Dirk Bögel zeigte keinen Respekt vor den großen Namen und wurde in dem Klassefeld sensationell Sechster von zwölf Mannschaften. In der Vorrunde wurde im ersten Spiel die SpVgg Unterhaching mit 2:1 besiegt und anschließend gegen den FC Bayern mit 0:6 verloren.

In der Zwischenrunde wurde gegen Wacker Burghausen 4:1 gewonnen und gegen den starken FC Augsburg mit 0:3 verloren. So spielte das Team um die Plätze fünf bis acht und blieb in diesen drei Spielen ungeschlagen. Gegen den Favoriten VfB Stuttgart wurde in der Schlussminute der vielumjubelte 1:1-Ausgleich erzielt, gegen Jahn Regensburg spielte man auch 1:1 und gegen die SpVgg Unterhaching wurde erneut mit 1:0 gewonnen.

Das Team SV Lohof II mit Trainer Ingolf Poyda musste etwas Lehrgeld bezahlen, doch das macht den Kindern nicht viel aus, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, gegen die großen Clubs spielen zu dürfen. So verlor man gegen die 60er 0:4 und gegen die Bayern mit 0:6. Am Ende belegte der Nachwuchs den zwölften Platz.

Die überragenden Teams des Turniers waren der FC Bayern, der TSV 1860 und der FC Augsburg. Alle drei zeigten schönen Fußball und spannende Spiele in der Finalrunde der besten vier Mannschaften. Der Höhepunkt war das Lokalderby der Roten gegen die Blauen. 60 ging in der Mitte des Spiels in Führung. Bayern knallte zwei Mal an Latte und Pfosten, ehe vier Minuten vor Ende der Ausgleich gelang.

Mit einem klassischen Konter in der Schlussminute konnte der TSV 1860 das Spiel für sich entscheiden. Letztendlich auch verdient, denn die Löwen zeigten den mannschaftlich kompakteren Fußball. Als die 60er im vorletzten Match des Turniers auch noch den FC Augsburg mit 2:0 besiegen konnten, war der Jubel um den Turniersieg natürlich riesengroß. Zweiter wurde der FC Bayern vor dem FC Augsburg, der SpVgg Greuther Fürth und dem VfB Stuttgart und wie schon erwähnt dem SV Lohhof I. Unterhaching wurde Achter und der Club nur Zehnter. Die meisten Tore aller Teams erzielte der FC Bayern mit 27 Treffern in sieben Spielen.

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...