76-Jährige kommt ums Leben

Neuhausen · Wohnungsbrand

Neuhausen · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neuhausen ist am 28. Januar eine 76-jährige Rentnerin ums Leben gekommen. Die 76-Jährige bewohnte alleine eine Vier-Zimmerwohnung im vierten Stock des Hauses. Gegen 10.20 Uhr bemerkte ein Nachbar Rauchentwicklung im Hausflur des Anwesens und verständigte die Feuerwehr.

Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür stellte die Feuerwehr fest, dass im Wohnraum der stark vermüllten Wohnung ein Brand ausgebrochen war. Außerdem fand sie die 76-Jährige tot im Flur der Wohnung liegend auf. Durch den Brand wurde die Wohnungseinrichtung erheblich beschädigt, so dass insgesamt ein Schaden von 10.000 Euro entstand, schätzt die Polizei. Die Brandfahnder des Polizeipräsidiums München haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Brandausbruchstelle konnte am Standplatz eines elektrischen Massagepolstersessels im Wohnraum lokalisiert werden. Auch wurden im Wohnraum mehrere Teelichter aufgefunden. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Brand entweder durch einen technischen Defekt im elektrischen Massagepolstersessel oder durch die Rentnerin selbst durch fahrlässigen Umgang mit einem Teelicht verursacht worden ist. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen haben sich nicht ergeben.

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...