Drei Kinderfeste in Berg am Laim: Termine stehen

Über den Sommer verteilt

Berg am Laim · In Berg am Laim wird es diesen Sommer drei Kinderfeste geben. Die Termine wurden nun durch den Bezirksausschuss Berg am Laim (BA 14) koordiniert – in der letzten Sitzung des Unterausschusses (UA) Fest und Kultur waren die Termine zentraler Punkt zwischen BA und den Vereinen.

In der Vergangenheit hatten sich die Kinderfeste des BA und des Bürgerkreises innerhalb einer Woche »geknubbelt«. Folge: das Kinderfest der Kultfabrik hätte mehr Zuspruch verdient und das Kinderfest im Piuspark war im letzten Jahr ganz entfallen.

Dieses Jahr einigten sich nun alle Macher auf einen neuen Terminplan und im Westen Berg am Laims bahnen sich neue Kooperationen an. Am Anfang des Sommers, gemeinsam mit der Kulturdult, wird der BA sein Kinderfest am 18. Juni auf der St.-Veitwiese im Osten Berg am Laims durchführen. Wie immer wird es die »traditionellen« Attraktionen wie Ponyreiten, Bahnfahren, Karussell und vieles mehr geben.

In der Mitte des Sommers gibt es das Kinderfest in der Kultfabrik, das diesmal mit dem auf der Pius-Wiese zusammenführt wird. Den Abschluss am 11. September bildet der Bürgerkreis mit seinem Kinderfest im Rahmen des traditionellen Straßenfestes in der Baumkirchnerstraße.

Angedacht wurden auch Veranstaltungen im Winter, eventuell noch ein gemeinsames Faschingsfest im Februar. Reinhard Peters, Vorsitzender des UA Fest und Kultur, zeigte sich zufrieden: »Die zahlreichen erfolgreichen Gespräche und Konzeptionen des vergangenen Jahres – wie Kinderforum, Stadtteilplan – zeigen Folgewirkungen: es ist bei allen Vereinen direkt spürbar, dass gerade in Hinsicht auf die Kinder unseres Stadtbezirkes, ein deutlicher Wille auf mehr Miteinander zu spüren ist.«

Artikel vom 19.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...