Brand in Mehrfamilienhaus

Zwei Leichtverletzte

Berg am Laim · Zu einem Brand kam es am 2. Januar, um 23 Uhr, in Berg am Laim. Zu dieser Zeit wurde eine Angehörige der U-Bahnwache darauf aufmerksam, dass es aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses rauchte. Daraufhin verständigte sie sofort die Feuerwehr.

Bei den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Brand im mit Unrat übersäten Wohnzimmer ausgebrochen war. Durch das Feuer wurde das Wohnzimmer zerstört. Der Brand konnte gelöscht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Bei dem Wohnungsinhaber handelt es sich um einen 63-jährigen Münchner.

Dieser erlitt eine Rauchvergiftung und kam zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die Bewohnerin der darüber liegenden Wohnung, eine 70-jährige Münchnerin, wurde durch den Rauch ebenfalls leicht verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Brandermittler der Münchner Kriminalpolizei gehen davon aus, dass der Brand durch den Bewohner selbst ausgelöst wurde. Vermutlich vergaß der Mann eine Zigarettenkippe ganz auszudrücken.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...