Benjamin Stetter verstärkt das Team

2-Meter-Mann für SVL

Lohhof · Kurz nach dem Start der neuen Volleyball-Saison haben die Herren SV Lohhof einen weiteren Neuzugang zu vermelden.

Mit dem 2-Meter-Mann Benjamin Stetter verstärkt der SV Lohhof sein Kontingent auf der Mittelposition. Der 22-jährige Student, der in der letzten Saison noch im Kader des Bundesligisten Unterhaching stand, ist somit der vierte Neuzugang der Lohhofer.

»Endlich ein großer Blockspieler, über den die üblichen Verdächtigen ­ ein Liebscher aus Marktredwitz oder ein Breuer aus Schwaig ­ nicht so wie bei mir einfach drüberschlagen können!« stellte Pressesprecher Stefan Debus begeistert fest. Der angestammte Mittelblocker Stetter, der aufgrund gesundheitlicher Probleme in der vergangenen Saison mehrere Monate pausieren musste und deshalb beim TSV Unterhaching keinen neuen Vertrag mehr erhielt, ist die langersehnte Verstärkung auf der dünnbesetzten Mittelposition.

Das Engagement des 2-Meter großen Angreifers war aus keiner akuten Not heraus geboren. Mittelfristig soll er ebenso wie der kleinere der Herrmann Brüder Thomas, Hartmut Sievers und Florian Herrmann entlasten, die in Zukunft aus beruflichen und studientechnischen Gründen kürzer treten wollen.

Trainer Martin Körner ist mit seiner neuesten Verpflichtung sehr zufrieden: »Es ist auf unserem Niveau sehr schwer gute Mittelblocker zu bekommen.

Im Hinblick auch auf die kommenden Jahre mussten wir die Gelegenheit einfach wahrnehmen!« Zu den gesundheitlichen Problemen des neuen »Riesen« äußert er sich zuversichtlich: »Benni hat das uneingeschränkte GO von seinem Arzt und will wieder voll einsteigen. Durch seine lange Verletzungspause hat er noch einigen Trainingsrückstand, wird uns aber schon in naher Zukunft, besonders aufgrund seiner Reichweite im Block wesentlich verstärken!«

Die Verpflichtung des ehemaligen Internatsspielers und Juniorennationalspielers bedurfte im Vorfeld einiger interner Abstimmungen. Der Kader des SV Lohhof war nämlich mit 12 Spielern bereits voll besetzt. Für Stetter wird zunächst Simon Osterhold ­ vor Beginn aus der eigenen zweiten hochgezogen ­ zunächst wieder in den Bayernligakader rücken. Das vielversprechende Talent wird jedoch weiterhin im Regionalligakader mittrainieren und im Laufe der Saison noch zum ein oder anderen Einsatz kommen.

Mit dem vierten Neuzugang sind die Personalplanungen für dieses Jahr abgeschlossen. Alle Positionen sind nun mehrfach besetzt. Ein starker Kader steht um große Ziele zu erreichen.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...