Lohhofer Kegler legen Siegesserie hin

SKC nicht zu bremsen

Lohhof · Eine tolle Siegesserie gab es beim SKC Lohhof vor wenigen Tagen.

Die 3. Herrenmannschaft der Kegler hatte ein Auswärtsspiel bei Waldfrieden Hebertshausen. Die Lohhofer kannten die Bahnen in Hebertshausen bereits von verschiedenen Begegnungen.

Für Lohhof starteten Karl Schnaubelt und Dieter Dehler. Schnaubelt beeindruckte mit 459 Kegeln, Dehler steigerte sich ebenfalls auf 431 Treffer. Damit führte Lohhof mit 15 Zählern Vorsprung. In der Mittelpaarung traten Helmut Maier und Martin Herzog an. Beide Spieler lieferten mit 397 Holz für Maler und 388 Zähler für Herzog, solide Partien.

Doch Lohhofs Vorsprung verringerte sich auf 45 Kegel. Es blieb weiter spannend, 45 Zähler sind schnell verspielt. Aber die Lohhofer Schlusskegler Heinz Gliwa (408) und KarlHeinz Ostheimer (397) ließen nichts anbrennen und sicherten den Sieg mit 54 Kegel Vorsprung vor Waldfrieden. Der späte Spielbeginn hatte sich offensichtlich positiv auf die Lohhofer Akteure ausgewirkt.

Lohhof 4 durfte auf den Heimbahnen die Formation von Vierkirchen begrüßen. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung bezwangen die Mannen um Mannschaftsführer Josef Melz ihre Gegner. Der nach längerer Pause wieder spielende Karl Hartmann freute sich besonders über sein Ergebnis von 394 Treffern.

Im Anschluss an die 4. Herrenmannschaft zeigte das 5. Herrenteam sein Können. Gegner war die Mannschaft von Poing 2. Die SKC-Joungster Stefan Heinrich (395) und Alexander Oertel (392) bewiesen erneut ihr Leistungsvermögen. 70 Holz Vorsprung nach Spielende sprechen eine deutliche Sprache.

Lohhof 6 »gemischt« trat in einem Heimspiel gegen Schwarz-Rot 93 an. Luise Ostheimer war mit 402 Kegel beste Spielerin der Begegnung. Am Ende stand ein überdeutliches 1484: 1234 für Lohhof zu Buche.

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...