SKC Lohhof mit Sonderaktion

Kegler-Nachwuchs

Auch Kids kegeln gerne – zum Beispiel beim SKC Lohhof.	Foto: SKC Lohhof

Auch Kids kegeln gerne – zum Beispiel beim SKC Lohhof. Foto: SKC Lohhof

Lohhof · Die Jugendarbeit bildet ein besonderes Anliegen des ersten Vorsitzenden des SKC Lohhof, Karl Hartmann.

Seine Devise lautet, der Verein lebt und überlebt nur durch die Förderung und Pflege des Nachwuchses. Unterstützung erhält er bei dieser Aufgabe besonders durch die Übungsleiterin Luise Ostheimer, sowie durch den Jugendbetreuer Walter Sedlmair. Der Weltkindertag am 20. September bot für den SKC Lohhof die Gelegenheit, die Sportkegler einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und dabei auf die Veranstaltung »Spielen und Kegeln« an den Montagen von 16 bis 18 Uhr, hinzuweisen. In den Sommerferien wurde zu dieser Zeit der Feriencup ausgespielt.

Im Foyer des Bürgerhauses Unterschleißheim wurde anlässlich des Weltkindertages eine Infowand aufgestellt, Flyer und Infoblätter wurden ausgelegt, sowie Musterkegel aufgestellt und eine Tischkegelbahn aufgebaut. Auf den Kegelbahnen in den Ratsstuben konnte nach Herzenslust gekegelt werden. Und der Zulauf der Jugendlichen blieb nicht aus.

Kaum hatte Bürgermeister Rolf Zeitler die Veranstaltung eröffent, war die Tischkegelbahn dicht umlagert und die Kegelbahnen im Keller umschwärmt.

Dort kam es leider wegen Kindergeburtstagen zu Warteschlangen. Aber die Betreuer, verstärkt durch Monika Hartmann, wussten aus der Not eine Tugend zu machen und konnten für Abwechslung sorgen. Nicht nur aus SKC-Sicht bildete die Überreichung der Ferienpokale und Urkunden einen Höhepunkt des Weltkindertages.

Die Siegerehrung fand unter dem Applaus der zahlreich Anwesenden im Festsaal des Bürgerhauses statt. Luise Ostheimer und Karl Hartmann überreichten den vierzehn Finalisten, darunter den drei Erstplatzierten jeder Jahrgangsgruppe die Siegerpokale, die Bestplatzierten erhielten Urkunden.

Jahrgänge 1988 bis 1991: 1. Sieger Manherz Mark 144 Holz, Christea Meikel 139 Holz, 3. Voß Stephanie 135 Holz. Jahrgänge jünger als 1992: 1. Sieger Neumaier Benedikt 107 Holz, 2. Arslan Ogün 94 Holz, 3. Schmid Franziska 90 Holz.

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...