Fahrzeug auf A99 gestoppt

Aschheim · 18 Kilo Gold in Pkw geschmuggelt

Aschheim · Bereits am Karfreitag, 29. März, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn an der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning der A 99 einen Pkw mit deutscher Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die kontrollierenden Beamten Auffälligkeiten am Fahrzeug.

Bei der folgenden Überprüfung wurde ein im Pkw verbautes Schmuggelversteck aufgefunden. In diesem befand sich augenscheinlich eine größere Menge Gold, weshalb die beiden Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen wurden. Insgesamt wurden in dem Versteck knapp 18 Kilogramm Gold transportiert. Gegen die Fahrzeuginsassen wurde ein Verfahren aufgrund des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Gold beschlagnahmt. Durch die Kriminalpolizei wird jetzt die Herkunft des Edelmetalls ermittelt.

Artikel vom 12.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...