KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren





SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kreativer Adventskranz
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Schwanensee im Cuvilliés Theater
Wir verlosen Tickets für Schwanensee.
Weitere Gewinnspiele
17-jähriger Drogendealer festgenommen
Milbertshofen · Marihuana in der Mülltüte
Milbertshofen · Am Mittwoch, 15. November, gegen 23.45 Uhr, wurden drei männliche Personen durch zivile und uniformierte Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) im Eingangsbereich eines Wohnanwesens einer Personenkontrolle unterzogen. Bei allen drei 16-jährigen Personen konnten Kleinstmengen Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen die Schüler mit Wohnsitzen in München wurden Anzeigen aufgrund allgemeinen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. Sie wurden nach Beendigung der Sachbearbeitung von der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) aus wieder entlassen.
Beim Verlassen des Wohnanwesens in Milbertshofen kam den zivilen Beamten ein 17-jähriger Anwohner entgegen, der eine Mülltüte in den Händen trug. Die Beamten legitimierten sich als Polizeiangehörige und forderten den 17-Jährigen auf, die Tüte abzustellen. Dieser Aufforderung kam der Schüler nicht nach, stattdessen leistete er massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Verletzt wurde durch die Gegenwehr niemand.
Bargeld und Feinwaage aufgefunden
Wie sich herausstellte, befanden in der Mülltüte mehrere Kilogramm Marihuana. Zudem konnten bei dem 17-Jährigen mehrere hundert Euro Bargeld, eine Feinwaage und mehrere Gramm Haschisch aufgefunden werden. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigen wurde das Zimmer des Schülers in der elterlichen Wohnung durchsucht. Hierbei wurde eine weitere geringe Menge Haschisch und ein Teleskopschlagstock sichergestellt.
Richter erlässt Haftbefehl
Der 17-Jährige hat sich nicht nur wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, sondern auch wegen ordnungswidrigem Verhalten nach dem Waffengesetz zu verantworten. Der Schüler, der bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den 17-Jährigen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kommissariats 82, die auch die Prüfung möglicher Tatbeziehungen zu den drei 16-Jährigen umfassen, dauern an.
Artikel vom 20.11.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Milbertshofen (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)