Neue "Stille Nacht"-Version vortragen

Altstadt · Unzählige Varianten

Wer seine eigene Version des Weihnachts-Klassikers im Stadtmuseum vortragen will, kann sich bis zum 3. Dezember anmelden.  Foto: std

Wer seine eigene Version des Weihnachts-Klassikers im Stadtmuseum vortragen will, kann sich bis zum 3. Dezember anmelden. Foto: std

Altstadt · Das Weihnachtslied „Stille Nacht“ gilt heutzutage auch als Friedenslied. Seit seiner Uraufführung 1818 wurde es mittlerweile in 320 Sprachen übersetzt und in unzähligen Varianten gespielt. Nun sollen noch einige weitere Versionen hinzukommen.

Alle Münchner sind im Rahmen der Veranstaltung „Same old song – Stille Nacht by JJ Jones“ eingeladen, am Samstag, 16. Dezember, von 18 bis 24 Uhr ins Münchner Stadtmuseum am St.-Jakobs-Platz 1 zu kommen und hier ihre ganz eigenen Versionen des Weihnachtsklassikers – in möglichst vielen Sprachen – beizutragen. Ob als Chor oder Orchester, auf selbstgemachten Instrumenten, mit Blockflöte oder E-Gitarre, Ukulele oder Saz; gesprochen, gehaucht, performt oder gefilmt.

Freier Eintritt noch bis Anfang Januar

Ab sofort können Beiträge für die Veranstaltung im Stadtmuseum eingereicht werden. Dazu braucht man nur eine E-Mail an //sameoldsong@jjjones.de// zu senden. Anmeldeschluss ist Sonntag, 3. Dezember. „Same old song“ ist eine Veranstaltung im Rahmen des Abschiedsprogramms des Münchner Stadtmuseums „Hin und weg“, denn der Gebäudekomplex des Museums wird baulich und konzeptionell für die Zukunft gerüstet und dafür umfassend umgebaut. Vor seiner Schließung am 8. Januar 2024 feiert das Museum zwei Monate lang Abschied und lädt alle dazu ein: Der Eintritt in alle Ausstellungen ist bis 7. Januar frei.

Weitere Informationen zum gesamten Programm unter www.muenchner-stadtmuseum.de/sonderausstellungen/hin-und-weg

Artikel vom 20.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...