KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren





SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kreativer Adventskranz
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Schwanensee im Cuvilliés Theater
Wir verlosen Tickets für Schwanensee.
Weitere Gewinnspiele
Tollwood Winterfestival beginnt am 23. November
München · Kunst, Musik und vieles mehr

Den Markt der Ideen, Kunst, Musik und vieles mehr bietet das Tollwood Winterfestival, das ab 23. November auf der Theresienwiese stattfindet. Foto: Ingmar Wein
München · Wer spricht denn da? Es tönt und singt aus dem Weihnachtsbaum auf der Theresienwiese. Mit der überraschenden und interaktiven Eingangsinstallation begrüßt das Tollwood Winterfestival sein Publikum.
Über 660 Veranstaltungen rücken ab 23. November die Kunst in den Mittelpunkt – passend zum Motto: "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" – ein Zitat des Malers Pablo Picasso.
"Kunst ist Lebenselixier und für unser aller Leben unverzichtbar", erklärt Stefanie Kneer, Pressesprecherin des Tollwood Winterfestivals. "Was wären wir ohne Kunst? Sie bereitet Freude und beflügelt uns, ermöglicht uns Ausdruck und Auseinandersetzung und schenkt Kraft, die Zukunft und das Morgen zu gestalten. Sie bedeutet auch Freiheit." Auf dem Tollwood Winterfestival wird Kunst vieler Sparten erlebbar. Im neuen KunstRaum auf Tollwood kann das Publikum selbst kreativ werden und unter dem Motto "Profil zeigen – Zukunft gestalten" an Installationen und Collagen mitwirken.
Mehr als 660 Veranstaltungen
Über 660 Veranstaltungen finden auf dem Tollwood Winterfestival statt: Neben dem Varieté Limbo Unhinged, das bis 31. Dezember im Spiegelzelt zu erleben ist, balanciert Highline-Weltrekordler Friedi Kühne hoch über den Köpfen des Publikums über das Festivalgelände, begeistern Bands mit Live-Musik im Hexenkessel und inspiriert "Poetry to go" in der neuen LeseLounge im Bazar-Zelt. Jan Daumin, Jonglage-Weltrekordhalter, wirbelt Keulen durch die Luft, Feuerkunst und Walk-Acts verzaubern das Publikum und, und, und. Für über 90 Prozent der Veranstaltungen gilt: Der Eintritt ist frei.
Tollwood-Zeit ist dieses Jahr vom 23. November bis 31. Dezember. Der Markt der Ideen ist nur bis Samstag, 23. Dezember, geöffnet. Am 26. November (Totensonntag) ist das gesamte Festival geschlossen.
Weitere Informationen zum Programm und den Öffnungszeiten finden sich unter www.tollwood.de
Artikel vom 19.11.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)